SZ + Freital
Merken

Freitaler Stadtrat fordert "echte" Parkplätze

An der Wurgwitzer Straße im Stadtteil Zauckerode ist die Parkplatznot groß. Es gibt eine Lösung, aber dafür muss eine Grünfläche verschwinden.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zu viele Autos in Freital: Mancherorts werden die Parkplätze knapp.
Zu viele Autos in Freital: Mancherorts werden die Parkplätze knapp. © Karl-Ludwig Oberthür

Schön ist anders, könnte man über die Wiese an der Ecke Wurgwitzer Straße/Kurt-Heilbutt-Straße sagen. Das sehen offensichtlich auch viele Anwohner so und parken in Ermanglung von Stellplätzen ihre Fahrzeuge schon mal auf der etwas ungepflegten Grünfläche. Nun startet Stadtrat Martin Rülke (Konservative Mitte) eine Initiative, das ohnehin vernachlässigte Gelände in einen richtigen Parkplatz umzuwandeln.

Ihre Angebote werden geladen...