SZ + Freital
Merken

Telekom baut in Freital 5G-Netz aus

Das Unternehmen hat jetzt einen Mobilfunkmast mit der neuen Technik erweitert. Weitere Investitionen sind geplant.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die neueste Technik für den Mobilfunk - 5G- wurde jetzt auch auf einen Sendemast in Freital installiert.
Die neueste Technik für den Mobilfunk - 5G- wurde jetzt auch auf einen Sendemast in Freital installiert. © Tino Plunert

Die Mobilfunk-Versorgung in Freital ist seitens der Telekom jetzt auf dem neuesten Stand. Das Unternehmen hat dafür in den vergangenen neun Monaten einen Standort mit der sogenannten 5G-Technik erweitert. "Mit dem Ausbau verbessert sich die Mobilfunk-Abdeckung in der Stadt. Insgesamt steht damit mehr Bandbreite zur Verfügung", teilte ein Unternehmenssprecher mit. Außerdem werde auch der Empfang in Gebäuden besser. 

Ihre Angebote werden geladen...