SZ + Update Freital
Merken

A17-Auffahrt bleibt länger gesperrt

Wer mit dem Auto von Freital und Wilsdruff schnell nach Pirna möchte, muss derzeit kreativ sein. Allerdings nicht mehr lange.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Auffahrt zur A 17 in Richtung Pirna/Prag ist von der B 173 derzeit nicht möglich. Grund sind Arbeiten auf der A 17.
Die Auffahrt zur A 17 in Richtung Pirna/Prag ist von der B 173 derzeit nicht möglich. Grund sind Arbeiten auf der A 17. © Foto: Egbert Kamprath

Wer derzeit von Freital und Wilsdruff kommend an der Anschlussstelle Dresden-Gorbitz auf die Autobahn A 17 auffahren will, hat kein Glück. Seit Tagen ist die Auffahrt in Richtung Pirna und Prag gesperrt. Zwar wird an der Auffahrt zur B173 darauf hingewiesen, für viele, die aus Freital anfahren, kommt dieser Hinweis zu spät. Die meisten fahren erst mal in Richtung Dresden weiter. Eine Möglichkeit: Umkehren und die A17-Auffahrt Kreischa ansteuern.

Ihre Angebote werden geladen...