merken
PLUS Freital

Freital: Zigarettenautomat fliegt in die Luft

Unbekannte sprengen einen Automaten in Pesterwitz und machen Beute. Die Polizei ermittelt.

Wer hat den Zigarettenautomaten in Pesterwitz gesprengt?
Wer hat den Zigarettenautomaten in Pesterwitz gesprengt? © Tino Plunert

Mit einem lauten Knall wurden in der Nacht zu Freitag etliche Pesterwitzer aus dem Schlaf geschreckt. Kurz nach Mitternacht hatten Unbekannte den Zigarettenautomaten am Dorfplatz nahe der Bushaltestelle in die Luft gesprengt.

Als die Polizei eintraf, zeigte sich ein völlig zerstörter Automat. Bauteile waren im Umfeld weit verstreut.

Anzeige
Der Mythos des Dresdener Barocks
Der Mythos des Dresdener Barocks

Unsere Beilage entführt Sie in die Zeit von Kurfürst Friedrich August II. und verrät dabei viele Hintergründe zum damaligen Leben und dem heutigen Dresden.

Zeugen sahen noch drei Personen weglaufen

Wie die Polizei mitteilte, verwendeten die Täter Pyrotechnik und entwendeten eine bislang unbekannte Menge Tabakwaren und Bargeld. Zeugen sahen unmittelbar nach der Tat drei Unbekannte vom Tatort flüchten. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die drei vermeintlichen Täter trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr stellen.

Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor.

Mehr zum Thema Freital