SZ + Freital
Merken

Freitaler Polizei kontrolliert Maskenpflicht

Maske, Maske, Maske - seit der Verschärfung der Vorschriften schaut die Polizei genauer mit hin, ob sich alle daran halten. Das klappt noch nicht überall.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Kaum Kunden, dafür viel Polizei: Im Freitaler Weißeritzpark kontrollierten die Beamten die Maskenpflicht.
Kaum Kunden, dafür viel Polizei: Im Freitaler Weißeritzpark kontrollierten die Beamten die Maskenpflicht. © Egbert Kamprath

Es ist kurz nach 16 Uhr in der Woche, aber der Weißeritzpark ist so gut wie leergefegt. Nur wenige Kunden schlendern durch die Gänge, in den Geschäften ist so gut wie nichts los. Da fallen Mario Scholz und die vier Bereitschaftspolizisten gleich noch mehr auf, die hier durch die Gänge patrouillieren. Scholz ist eigentlich Bürgerpolizist in Freital, heute aber muss er sich wie viele seiner Kollegen um die Einhaltung der Maskenpflicht kümmern.

Ihre Angebote werden geladen...