Freital
Merken

Einkaufswagen verwechselt oder geklaut?

Einer Freitalerin kam im Kaufland ihr bezahlter Einkauf abhanden. Sie vermutet eine Verwechslung und hofft, dass sich der Betreffende meldet.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Freitalerin vermisste am Donnerstag im Kaufland Freital ihren gefüllten Wagen.
Eine Freitalerin vermisste am Donnerstag im Kaufland Freital ihren gefüllten Wagen. © Christian Juppe

Männer schmunzeln gerne einmal und reißen ihre Witzchen, wenn Frauen Schuhläden betreten. Herr P. aus Freital konnte aber am Donnerstag gar nicht lachen, als seine Frau vom Einkaufen zurück kam und über ein Malheur berichtete, das ihr im Schuhgeschäft neben dem Kaufland auf der Wilsdruffer Straße geschehen war. Dort kam nämlich ihr Wochenendeinkauf abhanden.

Seinen Namen will das Ehepaar aus Freital lieber nicht in der Zeitung lesen - zu unangenehm ist den beiden die Angelegenheit. Aber ein bisschen öffentliche Hilfe können sie jetzt gebrauchen und hoffen auf einen Hinweis.

Frau P. fuhr am Donnerstagvormittag zur Wilsdruffer Straße. Zunächst ging sie ins Kaufland, packte den Wagen voll und bezahlte. Auf dem Rückweg zum Parkplatz bog sie ins Schuhgeschäft ab, parkte ihren Einkaufswagen zwischen Winterstiefeln und Hausschuhen und stöberte durch die Regalreihen.

Als sie damit fertig war, stand ihr Einkaufswagen nicht mehr im Schuhgeschäft. "Die Verkäuferin hat auch nichts gesehen", berichtet Herr P. In der Nähe stand aber ein anderer Wagen - allerdings nur halb so voll, wie der von Frau P.

Ihr Ehemann vermutet deshalb, dass es eine Verwechslung gab. Oder ist ein Dieb unterwegs gewesen? Auf alle Fälle hat das Ehepaar Anzeige bei der Polizei erstattet. Die P.s hoffen trotzdem, dass jemand den Wagen aus Versehen zu seinem Auto schob, die Lebensmittel einpackte und möglicherweise erst zu Hause den Irrtum bemerkte. 

"Ich würde mich sehr freuen, wenn derjenige sich im Kaufland meldet und wir die Sache aufklären könnten", sagt der Freitaler. Für alle Fälle hat er dort und auch im Schuhgeschäft seine Telefonnummer hinterlassen.  

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.