SZ + Freital
Merken

Kleinnaundorf strahlt noch weihnachtlich

Eine Aktion vor der Schule in der Ortsmitte läuft bis 2. Februar. Das Leuchten der Sterne hat einen besonderen Hintergrund.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fenster der Kleinnaundorfer Schule sind noch bis zum 2. Februar weihnachtlich geschmückt. Dann endet die 40-tägige Zeit nach Weihnachten mit Maria Lichtmess.
Die Fenster der Kleinnaundorfer Schule sind noch bis zum 2. Februar weihnachtlich geschmückt. Dann endet die 40-tägige Zeit nach Weihnachten mit Maria Lichtmess. © Thomas Käfer

Es ist schon eine kleine Attraktion. Für einen Ort wie Kleinnaundorf vielleicht sogar eine große. Wer sie noch nicht gesehen hat, kann bis zu Maria Lichtmess am 2. Februar seine Chance nutzen. Denn bis zum traditionellen Ende der Weihnachtszeit – 40 Tage nach Jesu Geburt – strahlen die Sterne und Lichter rund um die Alte Schule in der Ortsmitte.

Ihre Angebote werden geladen...