SZ + Freital
Merken

Still ruht die Baustelle der Ballsäle

Freitals Prestige-Objekt in Coßmannsdorf birgt eine Menge Probleme. Die Baukosten steigen und die Anwohner sorgen sich um ihre Ruhe. Der Versuch einer Lösung.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bauzaun und Container stehen fest und sicher. Baufahrzeuge und Arbeiter wurden zuletzt an den Ballsälen Coßmannsdorf nicht mehr gesehen.
Bauzaun und Container stehen fest und sicher. Baufahrzeuge und Arbeiter wurden zuletzt an den Ballsälen Coßmannsdorf nicht mehr gesehen. © Karl-Ludwig Oberthür

Was Anwohner schon seit einer Weile beobachten, wird jetzt von der Stadt offiziell bestätigt: Zurzeit bewegt sich auf der Baustelle der Ballsäle Coßmannsdorf nichts. "Einen Baustopp haben wir zwar nicht", sagt Silvio Messerschmidt. Doch der Leiter des Freitaler Stadbauamtes muss auch eingestehen: "Im Moment geht es aus verschiedenen Gründen nicht so richtig weiter." Sächsische.de erklärt, wie es dazu kam, welche Konsequenzen das hat und wie es jetzt weitergeht. 

Ihre Angebote werden geladen...