SZ + Freital
Merken

Kreischa gestaltet den Dorfplatz in Sobrigau neu

Der Rundling bleibt in seinem Charakter erhalten, wird aber deutlich aufgewertet. Dafür gibt die Gemeinde viel Geld aus.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Dorfplatz in Sobrigau wird neu gestaltet. Im Spätherbst sollen die Arbeiten mit Pflanzungen komplett abgeschlossen werden.
Der Dorfplatz in Sobrigau wird neu gestaltet. Im Spätherbst sollen die Arbeiten mit Pflanzungen komplett abgeschlossen werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Dorfplatz im Kreischaer Ortsteil Sobrigau wird neu gestaltet. Der eigentliche Baustart war bereits Anfang Dezember 2022, als mit den ersten Suchschachtungen begonnen wurde, informiert Bürgermeister Frank Schöning (Freie Bürgervertretung Kreischa) auf Nachfrage von Sächsische.de. Erste sichtbare Veränderungen gibt es aber erst seit dem 14. März, als die Bauarbeiter mit den Arbeiten loslegten. Ende Juli soll die Umgestaltung abgeschlossen sein.

Ihre Angebote werden geladen...