SZ + Freital
Merken

Lutherstraße wegen Leitungsbau blockiert

Die nächste Straßensperrung in Freital steht an. Dieses Mal geht es um eine Gastrasse.

Von Annett Heyse
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick in die Lutherstraße, wo der Bereich vor dem Kulturhaus bis Mitte Dezember Baustelle ist.
Ein Blick in die Lutherstraße, wo der Bereich vor dem Kulturhaus bis Mitte Dezember Baustelle ist. © Karl-Ludwig Oberthuer

Freitals Autofahrer müssen sich schon wieder auf eine Baustelle einstellen. Dieses Mal trifft es den untersten Teil der Lutherstraße. Hier wird seit dieser Woche und noch voraussichtlich bis 11. Dezember eine Gasleitung verlegt. Zwischen der Potschappler Straße und der Dresdner Straße wird dieser Abschnitt als eine Einbahnstraße ausgeschildert. Der Verkehr von der Dresdner Straße aus Richtung Tharandt kommend wird über die Wilsdruffer Straße/Potschappler Rampe und der Verkehr von Freital kommend über die Schachtstraße umgeleitet. Der Fahrverkehr von der Carl-Thieme-Straße in Richtung Dresdner Straße ist weiterhin möglich, heißt es aus dem Rathaus.

Ihre Angebote werden geladen...