SZ + Freital
Merken

Neues Gewerbegebiet in Bannewitz?

Firmen sollen sich auf dem Gelände der Dresdner Vorgebirgs Agrar AG an der Horkenstraße ansiedeln. Vorher soll das Grundstück verkauft werden.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im hinteren Bereich, wo die alten Stallgebäude zu sehen sind, soll ein kleines Gewerbegebiet entstehen.
Im hinteren Bereich, wo die alten Stallgebäude zu sehen sind, soll ein kleines Gewerbegebiet entstehen. © Daniel Schäfer

Das Gelände mit der ehemaligen Stallanlage an der Horkenstraße gegenüber des Karnevalvereins in Bannewitz soll sich nun doch verändern. Das Grundstück, auf dem teils marode Gebäude stehen, gehört der Dresdner Vorgebirgs Agrar AG, die es verkaufen will. Laut Vorstand Ingolf Schulze wünscht sich das Unternehmen dort eine Ansiedlung von Unternehmen: „Wir haben sehr viele Interessenten für die einzelnen Grundstücke.“

Ihre Angebote werden geladen...