Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Wilsdruffer drängen auf Ortsumgehung

Eine Initiative hat Unterschriften gesammelt, um das Verfahren zu beschleunigen. Die Listen wurden jetzt der Landesdirektion übergeben.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn Stau auf der Autobahn ist, quälen sich Lkws in Massen durch Wilsdruff.
Wenn Stau auf der Autobahn ist, quälen sich Lkws in Massen durch Wilsdruff. © Lutz Kühne

Oliver Köbe möchte nicht mehr vertröstet werden. Seit Jahren wartet der Wilsdruffer, dass der Freistaat eine Westumfahrung um seine Stadt baut. Diese soll den Verkehr aus der Stadt bringen. Und das ist dringend nötig, sagt der Wilsdruffer. Die Umgehungsstraße wurde den Bürgern schon vor Jahren versprochen. Passiert ist nichts.

Ihre Angebote werden geladen...