Merken
Pirna

Pirna: Skoda erfasst beim Linksabbiegen Radfahrer

Bei dem Unfall am Donnerstag in Copitz wurde der Radfahrer verletzt.

 1 Min.
© Brühl (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der Rudolf-Renner-Straße in Pirna-Copitz verletzt worden.

Die Fahrerin (69) eines Skoda Fabia kam mit ihrem Auto aus Richtung Schillerstraße und bog nach links auf einen Parkplatz ab. Dabei erfasste sie den 18-Jährigen, der auf dem Radweg in Richtung Pratzschwitzer Straße fuhr. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. (SZ)

ECHT.SCHÖN.HIER
Sachsen entdecken und erleben
Sachsen entdecken und erleben

Lernen Sie unbekannte Orte der Region kennen - wir geben Ihnen Insidertipps um die Heimat neu zu erkunden und lieben zu lernen.

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Auto rutscht von der Straße und kippt um

Hermsdorf/E. Am Donnerstagmorgen ist eine Frau (34) bei einem Unfall auf der Talstraße leicht verletzt worden. Die 34-Jährige war mit einem Opel Corsa in Richtung Schönfeld unterwegs. Bei glatter Fahrbahn kam sie mit dem Auto von der Straße ab und rutschte einen Hang hinab, woraufhin der Opel umkippte. Die Frau wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (SZ)

Radfahrer gegen Auto geprallt

Pirna. Ein Fahrradfahrer (24) ist am Donnerstag auf der Heidenauer Straße leicht verletzt worden. Der 24-Jährige war von der S172 in Richtung Heidenau unterwegs. Als er kurz abgelenkt war, übersah er einen geparkten Mitsubishi und fuhr dagegen. Er wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.100 Euro. (SZ)

Mit gestohlenem Schlüssel in Wohnung eingebrochen

Freital-Potschappel. In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in eine Wohnung an der Coschützer Straße eingebrochen. Die Täter nutzten offenbar einen Schlüssel, den sie unmittelbar zuvor zusammen mit einem Portmonee in einer Firma an der Tharandter Straße in Dresden aus einer Jacke gestohlen hatten. Die Unbekannten durchsuchten die Wohnung und stahlen einen mobilen Lautsprecher sowie fünf Spiele für eine Spielkonsole. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 400 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. (SZ)

Autolack zerkratzt

Heidenau. Unbekannte haben am Mittwoch auf dem Hartmut-Fiedler-Ring den Lack eines blauen Audi zerkratzt. Die Täter hinterließen am linken vorderen Kotflügel einen Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

1 / 4
Mehr zum Thema Pirna