Pirna
Merken

Diebe brechen in Gartenlaube in Heidenau ein

Sogar leere Flaschen haben die Täter mitgenommen. An einer zweiten Laube scheiterten sie - der Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Gartenhäuschen hatten sich Kriminelle in Heidenau für einen Diebeszug ausgesucht. In eine Laube einer Kleingartenanlage an der Rudolf-Breitscheid-Straße sind die Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen. Die Täter hebelten die Tür des Häuschens auf und durchsuchten dieses. Sie stahlen nach erster Übersicht leere Flaschen sowie ein Radio im Gesamtwert von etwa 75 Euro. An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Diebe in Pirna haben es auf Fährräder abgesehen

Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Donnerstag von der Kohlbergstraße ein Mountainbike gestohlen. Das Fahrrad im Wert von rund 500 Euro war mit einem Schloss an einem Fahrradständer angeschlossen. Ein weiteres Fahrrad versuchte ein Unbekannter am Donnerstagmitttag aus dem Lager eines Unternehmens an der Geibeltstraße zu stehlen. Der Jugendliche begab sich in die Lagerräume der Firma und wollte das Mountainbike eines Mitarbeiters, das dort abgestellt war, durch den Hinterausgang schieben. Dabei wurde er von Angestellten überrascht. Er floh ohne das Fahrrad. (SZ)

Frau bei Auffahrunfall in Pirna verletzt

Auf der Krietzschwitzer Straße ist am Donnerstag eine Frau (58) bei einem Unfall verletzt worden. Die 58-Jährige war mit einem Opel in Richtung Pirna unterwegs. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ein 84-Jähriger mit einem Peugeot auf den Opel auf. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. (SZ)

Einbrecher stehlen Fernsehgerät aus Wohnwagen in Freital

In einen Wohnwagen auf einem Grundstück an der Straße Am Glaswerk in Döhlen sind Unbekannte eingebrochen. Die Täter schlugen eine Scheibe des Wagens ein und durchsuchten das Innere. Nach erster Übersicht stahlen sie unter anderem einen Fernseher und Bettwäsche. Der Gesamtwert wurde mit rund 700 Euro angegeben. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (SZ)

Bewohner verschreckt Einbrecher in Kreischa

Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in ein Einfamilienhaus am Höhenweg in Babisnau eingebrochen. Die Täter hatten die Terrassentür aufgebohrt und waren eingedrungen. Als sie dabei waren, die Räume zu durchsuchen, überraschte sie ein Bewohner, der von den Geräuschen geweckt worden war. Sie flohen in unbekannte Richtung. Gestohlen haben sie nach erster Übersicht nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (SZ)

1 / 4

An einer weiteren Laube in der gleichen Kleingartenanlage versuchten sie ebenfalls, die Tür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. (SZ)