merken
Freital

Zwei Einbrüche in Freital-Pesterwitz

Nachts drangen Diebe in eine Praxis in dem Freitaler Ortsteil ein, tagsüber dann in ein Einfamilienhaus.

© SZ/Uwe Soeder

Über gleich zwei Einbrüche am Mittwoch im Freitaler Ortsteil Pesterwitz berichtet die Polizei. In der Nacht waren Unbekannte in eine Praxis eingedrungen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in das Haus und hebelten die Tür zur Praxis auf. Sie durchsuchten diese und stahlen eine Trinkgeldkasse mit rund 50 Euro. Der Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt. Am Nachmittag sind Diebe dann in ein Haus an der Dölzschener Straße eingebrochen. In dem Fall zerschlugen sie ein Fenster und durchsuchten die Räume. Was sie gestohlen laben, ist noch nicht erfasst. Allein der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Fußgänger angefahren

Freital. Auf dem Parkplatz eines Marktes an der Dresdner Straße in Deuben ist am Mittwochnachmittag ein Mann (71) verletzt worden. Ein 41-Jähriger wollte mit einem Nissan in eine Parklücke fahren. Dabei stieß er mit dem 71-Jährigen zusammen, der auf dem Parkplatz unterwegs war. Diese stürzte und verletzte sich leicht. (SZ)

Betrugsversuch gescheitert

Stadt Wehlen. Unbekannte haben am Mittwoch versucht, eine Frau zu betrügen. Die Täter riefen mehrfach bei der 68-Jährigen an und suggerierten einen Gewinn in Höhe von 38.500 Euro. Zur Übergabe würde eine Notarin mit gepanzertem Wagen vorbeikommen. Die Kosten in Höhe von 1.000 Euro müsse die Seniorin per Gutscheinkarten decken. Darauf ließ sie sich nicht ein und beendete das Gespräch. Es entstand kein Vermögensschaden. (SZ)

Mit Wildschweinen kollidiert

Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Ein VW Tiguan (Fahrerin 44) ist am späten Mittwochabend ist auf der Bautzner Landstraße mit Wildschweinen zusammengestoßen. Die 44-Jährige war zwischen Dresden und Fischbach unterwegs, als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn kreuzte. Der VW erfasste die Tiere, die in den Wald liefen. Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. (SZ)

1 / 3
Anzeige
Bei Bauhaus wird's weihnachtlich
Bei Bauhaus wird's weihnachtlich

Noch nicht in Weihnachtsstimmung? Bauhaus schon! Kommt zur Weihnachtsengelaktion am 4. Dezember und genießt Punsch, tolle Rabatte & Co.

Mehr zum Thema Freital