SZ + Freital
Merken

Abi im Corona-Jahr

Von Home-Schooling, bangen um den Abiball und Prüfungsangst: Drei Schüler aus Freital und Tharandt berichten, wie es sich anfühlt 2021 Abi zu machen.

Von Angelina Sortino
 6 Min.
Teilen
Folgen
Marika Theurich, Christoph Baitis und Johanna Geisler (v.l.) haben das Abitur bestanden und freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt.
Marika Theurich, Christoph Baitis und Johanna Geisler (v.l.) haben das Abitur bestanden und freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt. © Bildstelle/Egbert Kamprath/Angelina Sortino

Das letzte Schuljahr ist auch ohne Pandemie für alle Schüler anders, als alle anderen. Es gilt Abiprüfungen zu schreiben und Entscheidungen über die eigene Zukunft zu treffen. Doch was, wenn zusätzlich auch noch die Corona-Pandemie das Leben aller durcheinander wirft? Bleibt da überhaupt Zeit, sich Gedanken um die eigene Zukunft zu machen? Kann man sich im Home-Schooling ordentlich auf die Prüfungen vorbereiten? Wie groß ist die Angst sich bei den Mitschülern anzustecken? Drei Abiturienten erzählen, wie sie das vergangene Jahr erlebt haben.

Ihre Angebote werden geladen...