SZ + Freital
Merken

9-Euro-Ticket: zehn Prozent mehr Gäste

Der Zuwachs verteilt sich in den Bahnen im Landkreis SOE allerdings ungleich. Auf einer Strecke rechnet sich das vergünstigte Ticket schon nach wenigen Stationen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch in der Weißeritztalbahn gilt das 9-Euro-Ticket. Vielen nutzen es, sagt Betriebsleiter Mirko Froß.
Auch in der Weißeritztalbahn gilt das 9-Euro-Ticket. Vielen nutzen es, sagt Betriebsleiter Mirko Froß. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Zugbegleiter der Weißeritztalbahn haben jetzt mehr zu tun. Denn viele nutzen das 9-Euro-Ticket, um für vergleichsweise wenig Geld zwischen Freital und Kipsdorf nostalgisch zu reisen. Betriebsleiter Mirko Froß kann das gut verstehen. Immerhin kostet eine Hin- und Rückfahrt zwischen Freital-Hainsberg und Kipsdorf regulär 24,50 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...