SZ + Freital
Merken

Willkommen Neu-Dorfhainer

Dorfhain freut sich über jeden neuen Einwohner und übergibt seit Freitag Willkommens-Mappen mit Infos zur Gemeinde.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Dorfhainer Bürgermeister Olaf Schwalbe (li.) überreicht eine Willkommens-Mappe an Neu-Dorfhainer Sandra Appelt und Greg Ryan.
Der Dorfhainer Bürgermeister Olaf Schwalbe (li.) überreicht eine Willkommens-Mappe an Neu-Dorfhainer Sandra Appelt und Greg Ryan. © Egbert Kamprath

Der Zuzug in die Gemeinde Dorfhain, zwischen dem Tharandter Wald und der Wilden Weißeritz am Fuße des Osterzgebirges, sei enorm, sagt die Gemeinderätin Susann Meerheim, die selbst Dorfhainerin ist: "Wir brauchen derzeit nicht um Häuslebauer zu werben, denn die Nachfrage ist groß. Jedes Haus oder Grundstück, was zum Verkauf steht, ist sofort weg." Damit sich die Neu-Dorfhainer auch schnell einleben und richtig zu Hause fühlen, wurden jetzt 50 Willkommens-Mappen gedruckt, die an die neuen Einwohner verteilt werden.

Ihre Angebote werden geladen...