SZ + Freital
Merken

Rohbau für neues Haus ist fertig

Neben dem ehemaligen Freitaler Kino entsteht ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude. Der Bauherr ist kein Unbekannter - und hat noch mehr vor.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Karsten und Nicole Tobias trinken mit Bauleiter Dennis Abraham ein Gläschen beim Richtfest.
Karsten und Nicole Tobias trinken mit Bauleiter Dennis Abraham ein Gläschen beim Richtfest. © Egbert Kamprath

Fürs Richtfest geht es ein Treppenhaus hoch hinaus. Die rohen Betonstufen haben noch Absätze und Kanten, an einigen Stellen muss man über Gerüstbretter balancieren, die Kabel der Baulampen liegen im Weg. Doch der Aufstieg lohnt sich. Von der vierten Etage aus hat man einen schönen Blick über die Weißeritz zum Windberg und in die andere Richtung nach Döhlen und weiter zum Weißiger Wald. 

Ihre Angebote werden geladen...