SZ + Freital
Merken

Malter statt Mallorca

Das erste Sommerwochenende und ein paar mehr Freizeitmöglichkeiten - der Tourismus läuft allmählich an. Wenn da nicht die lästige Testpflicht wäre.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Endlich Sommer: Zwar hat die Malter gerade einmal 18 Grad Wassertemperatur, aber die ersten Badegäste sind da.
Endlich Sommer: Zwar hat die Malter gerade einmal 18 Grad Wassertemperatur, aber die ersten Badegäste sind da. © Egbert Kamprath

Auszeit haben sie ihr Wochenende genannt. Geplant irgendwann im Winter, mitten im tiefsten Corona-Blues. Jetzt sitzen Manja Seitz und Gabriele Schuster im Halbschatten vor ihrem Iglu-Zelt auf dem Paulsdorfer Campingplatz. Jede hat ein Bierchen in der Hand, der erste Sonnenbrand des Jahres rötet Ausschnitt und Oberarme, aber die Stimmung ist prächtig.

Ihre Angebote werden geladen...