SZ + Freital
Merken

Rabenau: Möbelbauer hoffen auf ein gutes Jahr

In den vergangenen Monaten gab es viel Zurückhaltung beim Konsum. Dennoch werden deutschlandweit höhere Umsätze gemeldet. Und in Rabenau?

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Käppler lenkt als Gesellschafter die Geschicke beim Polstermöbelfabrikanten PM Oelsa mit.
Andreas Käppler lenkt als Gesellschafter die Geschicke beim Polstermöbelfabrikanten PM Oelsa mit. © Archivfoto Frank Baldauf

Bei einem Rundgang durch das Deutsche Stuhlbaumuseum in Rabenau stoßen Besucher auf zahlreiche Exponate hiesiger Produktion. Ein Polstermöbelhersteller, der mit dem Haus auch aufgrund seiner örtlichen Nähe eng verknüpft ist, erhielt sogar einen separaten Ausstellungsraum. In dem Bereich erfahren Interessierte, wie das Unternehmen einst durchstartete, welche Gäste aus der großen Politik sich bereits die Ehre gaben und wie die Traditionsfirma heute aufgestellt ist. Lange Zeit wurde sie von Andreas Käppler geführt. Vor vier Jahren stieg er aus der operativen Unternehmensleitung aus. Mittlerweile lenkt er als Gesellschafter die Geschicke bei PM Oelsa mit.

Ihre Angebote werden geladen...