SZ + Freital
Merken

Diese Firma baut den Freitaler Mühlenpark

Das Unternehmen Natur und Stein ist gerade erst umgezogen. Nun haben sie ein Heimspiel mit besonderen Herausforderungen.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Gert Merkert, Prokurist Paul Machemehl, Vize-Chef Jörg Merkert und der Leiter Technik Toni Merkert (v.r.) leiten den Landschaftsbau jetzt von Freital aus.
Geschäftsführer Gert Merkert, Prokurist Paul Machemehl, Vize-Chef Jörg Merkert und der Leiter Technik Toni Merkert (v.r.) leiten den Landschaftsbau jetzt von Freital aus. © Egbert Kamprath

Wenn Gert Merkert aus dem Bürofenster schaut, sieht er momentan noch viel Grau. Das liegt nicht nur am bisher verhaltenen Frühling. Gebäude, Zufahrt, Parkplätze und Lagerfläche sind erst kürzlich fertiggestellt worden. In den Rabatten und Grünstreifen sieht es deshalb noch etwas dürftig aus. Doch Firmenchef Merkert versichert: "Bald grünt es hier." Schließlich sind er und seine Mitarbeiter Experten für alles, was gedeiht.

Ihre Angebote werden geladen...