SZ + Freital
Merken

Neuer Chef der Freitaler Konservativen

Stadtrat Uwe Jonas folgt auf Martin Rülke. An der politischen Ausrichtung ändert das nichts.

Von Gunnar Klehm
 1 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Jonas (r.) führt jetzt die Fraktion Konservative Mitte im Freitaler Stadtrat an. Thomas Käfer (l.) ist sein Stellvertreter. Neben Jörg Müller (M.) gehört nun auch noch Matthias Koch der Fraktion an.
Uwe Jonas (r.) führt jetzt die Fraktion Konservative Mitte im Freitaler Stadtrat an. Thomas Käfer (l.) ist sein Stellvertreter. Neben Jörg Müller (M.) gehört nun auch noch Matthias Koch der Fraktion an. © Kultur- und Freizeitverein Glash

Im Ältestenrat des Freitaler Stadtrates mischt jetzt ein neuer Fraktionsvorsitzender mit. Uwe Jonas wurde diese Woche zum neuen Chef der Fraktion "Freitals konservative Mitte" gewählt. Stellvertreter ist nun Kleinnaundorfs Ortsvorsteher Thomas Käfer. Die Neubesetzung war notwendig geworden, weil der bisherige Fraktionsvorsitzende, Martin Rülke, inzwischen Leiter des Amtes für Schulen, Soziales und Jugend wurde und deshalb sein Mandat im Stadtrat abgeben musste.

Ihre Angebote werden geladen...