Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Gedenkminute für verstorbenen Oberbürgermeister

Vor der Stadtratssitzung würdigte Amtsnachfolger Uwe Rumberg die Leistungen von Klaus Mättig. Die Beisetzung soll privat stattfinden.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Stadtrat gedachte des ehemaligen Oberbürgermeisters Klaus Mättig. Er wurde 73 Jahre alt.
Der Stadtrat gedachte des ehemaligen Oberbürgermeisters Klaus Mättig. Er wurde 73 Jahre alt. © SAE Sächsische Zeitung

Für den am 23. April verstorbenen ehemaligen Freitaler Oberbürgermeister Klaus Mättig hielt der Stadtrat am Donnerstagabend eine Schweigeminute ab. Zuvor hatte Oberbürgermeister Uwe Rumberg nochmals die großen Verdienste Mättigs für die Stadt Freital gewürdigt. "Klaus Mättig hat die Stadt 14 Jahre lang geprägt", sagte Rumberg.

Ihre Angebote werden geladen...