SZ + Freital
Merken

Freital: Ortschaftsrat fordert Tempo bei Schulerweiterung

Es geht um einen Anbau ans Pesterwitzer Schulgebäude. Doch so schnell, wie der Ortsvorsteher möchte, funktioniere die Planung nicht, heißt es seitens der Stadt.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Schule in Pesterwitz ist zu klein und soll erweitert werden.
Die Schule in Pesterwitz ist zu klein und soll erweitert werden. © Egbert Kamprath

Die Erweiterung der Pesterwitzer Schule soll möglichst schnell in die Wege geleitet werden. Das forderte Ortsvorsteher Wolfgang Schneider kürzlich im Freitaler Stadtrat. "Wir haben im Ortschaftsrat diskutiert und halten einen Vorentwurf bis Jahresende für zu spät, weil dann schon die Haushaltsdebatte erfolgt ist", begründet er. Auch ein Fördermittelantrag bis August 2023 sei zu spät.

Ihre Angebote werden geladen...