SZ + Freital
Merken

Freital: Mal offen über das Sterben reden

Beim Palliativtag in Freital informierten sich viele Pflegekräfte und Angehörige. Dabei wurde auch der ambulante Hospizdienst vorgestellt.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Pflege kostet Kraft: Pflegende Angehörige sollten daher gut auf ihre eigenen Bedürfnisse achten und Unterstützung annehmen.
Pflege kostet Kraft: Pflegende Angehörige sollten daher gut auf ihre eigenen Bedürfnisse achten und Unterstützung annehmen. © Symbolfoto: Tom Weller/dpa

So offen und freizügig die heutige Gesellschaft auch ist: Das Sterben ist in vielen Familien weiterhin ein Tabu-Thema. Dabei gibt es so viele neue Erkenntnisse über die letzte Phase des Lebens, über die informiert werden müsste. "Genau deshalb haben wir zum zweiten Mal einen Palliativpflegetag in Freital organisiert", sagt Gottfried Linke vom Seniorenförderverein Herbstsonne in Freital.

Ihre Angebote werden geladen...