SZ + Freital
Merken

Neuer Park+Ride in Freital freigegeben

Anstelle eines alten Güterschuppens gibt es jetzt 64 kostenlose Stellplätze. Auch an Fahrräder wurde gedacht. Doch noch fehlt etwas.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Freies Parken: Matthias Maut vom Ingenieurbüro Maut Freital, Ingrid Schach von Lasuv, Oberbürgermeister Uwe Rumberg, Uwe Stoll vom Baubetrieb Brühl und Lutz Auerbach vom VVO eröffnen den Parkplatz.
Freies Parken: Matthias Maut vom Ingenieurbüro Maut Freital, Ingrid Schach von Lasuv, Oberbürgermeister Uwe Rumberg, Uwe Stoll vom Baubetrieb Brühl und Lutz Auerbach vom VVO eröffnen den Parkplatz. © Egbert Kamprath

Ranfahren, einparken, umsteigen auf Bus oder Bahn - das ist der Sinn von Pendlerparkplätzen, auch Park+Ride genannt. Zwei Stück gab es bisher schon in Freital, nun ist ein dritter Parkplatz hinzugekommen.

Ihre Angebote werden geladen...