Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Im Pesterwitzer "Leisepark" wächst etwas Neues

Dank Ortschaftsrat und Seniorenclub kann der ehemalige Friedhof zum Park umgestaltet werden. Die Arbeiten laufen, dabei wurde etwas Unerwartetes entdeckt.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martina Teichert vom Seniorenclub und Ortschaftsrat Uwe Jonas am alten Friedhof Pesterwitz, der zum Park umgestaltet wird.
Martina Teichert vom Seniorenclub und Ortschaftsrat Uwe Jonas am alten Friedhof Pesterwitz, der zum Park umgestaltet wird. © Egbert Kamprath

Der von schweren Reifen durchfurchte Boden staubt unter den Füßen. Weiter hinten werden gerade Paletten abgeladen. Dicht an dicht stecken Töpfe mit den Bodendeckern noch in ihrer Verpackung. "Da ist das Grün doch schon", sagt Martina Teichert und schaut zufrieden den Arbeitern zu, die nach den Pflanzenstiegen greifen.

Ihre Angebote werden geladen...