SZ + Freital
Merken

Pesterwitzer Pfarrer geht in den Ruhestand

22 Jahre stand Matthias Koch der Freitaler Gemeinde vor. Auch in Dorfhain und Klingenberg-Colmnitz hat man ihn in guter Erinnerung. Auf ihn warten neue Ziele.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Matthias Koch führte 22 Jahre lang in Pesterwitz die Kirchgemeinde. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.
Matthias Koch führte 22 Jahre lang in Pesterwitz die Kirchgemeinde. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. © Egbert Kamprath

Das Büro ist kaum wiederzuerkennen. Die Bücherregale sind halbleer, ein angestaubter Schallplattenspieler steht auf einem Stapel Umzugskartons, irgendwo zwischen all den Papieren auf dem Schreibtisch klingelt ein Telefon. Matthias Koch seufzt. "Es sammelt sich in 22 Jahren eben einiges an", entschuldigt er die Unordnung und schiebt einen Stapel Papier zur Seite.

Ihre Angebote werden geladen...