SZ + Freital
Merken

Freitaler CDU wirft OB Rumberg versteckten Wahlkampf vor

Es geht um eine Dankeschön-Veranstaltung anlässlich 100 Jahre Freital. Doch drei Wochen vor der Wahl kommt das bei der politischen Konkurrenz nicht gut an.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zum Stadtgeburtstag im Oktober 2021 feierten Freitals OB Uwe Rumberg (li.) und sein Vize, Peter Pfitzenreiter.
Zum Stadtgeburtstag im Oktober 2021 feierten Freitals OB Uwe Rumberg (li.) und sein Vize, Peter Pfitzenreiter. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Einladung kam Ende März per Post. Man wolle "gemeinsam auf das Festjahr 100 Jahre Freital" zurückblicken, steht darin geschrieben. Deshalb lädt Freitals Oberbürgermeister Uwe Rumberg am 20. Mai auf die Freifläche des Freizeitzentrums Hains ein. "Ich möchte mich für Ihre Unterstützung bedanken und einen Blick auf das Kommende wagen", hatte Rumberg formuliert.

Ihre Angebote werden geladen...