SZ + Freital
Merken

Freitals Stadtrat ruckelt sich neu zurecht

So viele Umbesetzungen und Veränderungen gab es selten. Nun ändern sich abermals Personalien. Ach ja: eine Haushaltsdebatte gab es auch noch.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stadtrat um Umbruch: Die einzige Konstante im Freitaler Rathaus ist derzeit die Veränderung.
Stadtrat um Umbruch: Die einzige Konstante im Freitaler Rathaus ist derzeit die Veränderung. © Karl-Ludwig Oberthuer

Gerade einmal eineinhalb Jahre ist die konstituierende Sitzung des 2019 gewählten Freitaler Stadtrats her, aber die Veränderungen im Kommunalparlament nehmen kein Ende. Und so mussten sich Freitals Abgeordnete in ihrer Sitzung am Donnerstagabend wiederum mit etlichen Neu- und Umbesetzungen befassen. Das sind die wichtigsten Entwicklungen.

Ihre Angebote werden geladen...