SZ + Freital
Merken

Gesperrte Gas- und Stromzähler: Stadtrat Freital lehnt Antrag ab

Auch eine emotionale Rede von Linken-Stadtrat Jörg Mumme half nicht. Säumige Kunden müssen weiter damit rechnen, dass es kalt und dunkel bleibt.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Stromzähler laufen derzeit heiß, doch der Freitaler Stadtrat lehnt es ab, säumigen Kunden die Rechnungen vorerst zu erlassen.
Die Stromzähler laufen derzeit heiß, doch der Freitaler Stadtrat lehnt es ab, säumigen Kunden die Rechnungen vorerst zu erlassen. © dpa

Selten liegen die Freitaler Stadträte so auf einer Wellenlänge wie in der Diskussion um Zählersperrungen. Von Ehre war die Rede, von einer guten Sache. Am Ende jedoch stand fest: Die Freitaler Stadtwerke sind weiterhin berechtigt, bei Nichtbezahlung offener Rechnungen das Gas oder den Strom abzudrehen.

Ihre Angebote werden geladen...