SZ + Freital
Merken

Kritik an Wahlwerbung im Amtsblatt

Eigentlich sollen die Veröffentlichungen der Stadt Freital politisch neutral sein. Doch nun ziert ausgerechnet eine Anzeige des Oberbürgermeisters die neue Ausgabe.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wahlwerbung - auffällig platziert auf der Rückseite das Amtsblattes - sorgt in Freital für Kritik.
Wahlwerbung - auffällig platziert auf der Rückseite das Amtsblattes - sorgt in Freital für Kritik. © Foto: Annett Heyse

Es ist nirgendwo schriftlich fixiert, doch für Freitals Amtsblatt gilt wie andernorts auch: Die monatlichen Mitteilungen der Stadtverwaltung sollten politisch neutral sein. Doch auf die neue Ausgabe der kleinen Zeitung, die am 3. Juni erschien und wie immer kostenlos an alle Haushalte verteilt wurde, könne man das nicht sagen. Das zumindest meinen einige Stadträte.

Ihre Angebote werden geladen...