SZ + Freital
Merken

Freitaler Stadträtin kritisiert "Antragsflut"

Die Bürger für Freital waren in den vergangenen Wochen besonders aktiv. Doch die Menge an Anträgen nerve, klagt nun eine Vertreterin der Freien Wähler.

Von Annett Heyse
 2 Min.
Teilen
Folgen
Harter Kampf im Freitaler Stadtrat: Das Jahr ist bisher von vielen Anträgen geprägt.
Harter Kampf im Freitaler Stadtrat: Das Jahr ist bisher von vielen Anträgen geprägt. © Karl-Ludwig Oberthür

Ein Antrag zur Digitalisierung der Schulen, ein Antrag zu öffentlichen Toiletten am Neumarkt, dann noch etwas zu Stromtankstellen, zu einem Park in Pesterwitz und einem zusätzlichen Stadtratsbudget - die Bürger für Freital waren in den vergangenen Wochen besonders rührig. Vor allem bei der Beratung des Haushaltsplanes Anfang Februar reichte Fraktionsvorsitzender Lars Tschirner gleich mehrere zusätzliche Anträge ein. Doch aus Sicht einiger Stadträte hat die Wählervereinigung damit überzogen.

Ihre Angebote werden geladen...