SZ + Freital
Merken

Freie-Wähler-Stadtrat tritt aus Partei aus

Der Freitaler René Neuber bleibt Vereins- und Fraktionsmitglied. Doch mit der Landespolitik hat er gebrochen. Vorerst.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
René Neuber bleibt dem Verein Freie Wähler Freital erhalten, die Landespartei verlässt er.
René Neuber bleibt dem Verein Freie Wähler Freital erhalten, die Landespartei verlässt er. © Egbert Kamprath

Die Freien Wähler kommen nicht zur Ruhe. Nachdem diese Woche bekannt wurde, dass Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten der Landespartei den Rücken kehrt, kündigen nun weitere Mitglieder den Freien Wählern Sachsen die Gefolgschaft auf. So auch der Freitaler Stadtrat René Neuber. Er war erst vor einem Jahr der Partei beigetreten. "Ich gehe, weil ich dieses ständige Intrigieren im Vorstand nicht länger ertrage", sagte er.

Ihre Angebote werden geladen...