SZ + Freital
Merken

Der Bürgermeister und seine Bauhofautos

Der Bannewitzer Ratschef hat den eiligen Kauf von zwei Fahrzeugen trotz Widerständen durchgeboxt. Dafür gibt es jetzt juristische Bestätigung.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bürgermeister von Bannewitz Christoph Fröse (parteilos) in seinem Büro in Possendorf.
Der Bürgermeister von Bannewitz Christoph Fröse (parteilos) in seinem Büro in Possendorf. © Andreas Weihs

Die gute Nachricht für den Bannewitzer Bauhof und damit insbesondere für die Autofahrer in der Gemeinde: Für immerhin rund 190.000 Euro werden ein neues und ein gebrauchtes Fahrzeug in den Dienst gestellt. Beide sollen unter anderem den Winterdienst erledigen. Doch wie die Beschaffung beider Fahrzeuge über die Bühne ging, wurmt mehrere Gemeinderäte. Mitbestimmen über die gekaufte Technik konnten sie nur in einem Fall und auch da nicht so, wie sie sich das vorgestellt hätten, zumal die Entscheidung in einer eilig einberufenen und von den Räten nicht gewünschten Sondersitzung fiel. 

Ihre Angebote werden geladen...