SZ + Freital
Merken

Linke teilen bei Politischem Aschermittwoch aus

Der Abend im Freitaler Kulturhaus begann etwas schleppend, bis verbal die Phosphorbombe platzte.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Teilten beim politischen Aschermittwoch der Linkspartei ordentlich aus: Schauspieler Björn Harras (r.), Friederike Benda, Referentin in der Bundestagsfraktion, und Kreisvorsitzender Lutz Richter.
Teilten beim politischen Aschermittwoch der Linkspartei ordentlich aus: Schauspieler Björn Harras (r.), Friederike Benda, Referentin in der Bundestagsfraktion, und Kreisvorsitzender Lutz Richter. © Egbert Kamprath

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Was für die verkleideten Narren gilt, hält die Parteien noch lange nicht davon ab, deftige Saalreden zu halten. Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ließ die Linkspartei diese Tradition am Mittwochabend im kleinen Saal im Stadtkulturhaus Freital aufleben. Nach zwei Jahren Corona-Pause war es nun bereits die zwölfte Auflage.

Ihre Angebote werden geladen...