Freital
Merken

Freitalerin um 2.200 Euro betrogen

Die Betrüger haben sich eine fingierte Rechnung bezahlen lassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Rene Meinig

Unbekannte haben am Montagnachmittag eine Frau aus Freital betrogen. Die Täter meldeten sich per SMS mit einer unbekannten Nummer bei der 67-Jährigen und forderten sie auf, die Nummer bei einem Messengerdienst anzuschreiben. Dort gaben sich die Unbekannten als Tochter der Frau aus und behaupteten, dass deren Handy kaputt wäre. Deshalb hätte diese eine neue Telefonnummer. Anschließend wurde die 67-Jährige um die Begleichung einer Rechnung gebeten.

Wie die Polizeidirektion mitteilte, kam die Frau der Bitte nach und überwies rund 2.200 Euro. Erst später merkte die Rentnerin, dass sie Betrügern aufgesessen war und wandte sich an die Polizei. (SZ)