Pirna
Merken

Pirna: Wer vermisst sein Fahrrad?

Im November hat die Bundespolizei zwei Räder sichergestellt, für die nun der Eigentümer gesucht wird. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/René Meinig (Symbolfoto)

Das Polizeirevier Pirna sucht nach den Eigentümern zweier Fahrräder, die die Bundespolizei im November sichergestellt hat.

In einem Zug aus Richtung Dresden kontrollierten Bundespolizisten einen 35-jährigen Deutschen und einen 40-jährigen Kasachen. Neben einem durchgeschnittenen Fahrradschloss und Schneidewerkzeug führten die beiden Männer zwei Fahrräder mit sich, deren Herkunft sie nicht erklären konnten.

© Polizei
© Polizei

Bisherigen Ermittlungen zufolge waren die Männer am S-Bahn-Haltepunkt Bischofsplatz mit den Rädern in den Zug gestiegen. Bei dem ersten Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Rennrad Hillside Cito 2.0 und bei dem zweiten um ein weißes Mountainbike K2 (siehe Bilder).

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Räder machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 4832233 sowie das Polizeirevier Pirna unter (03501) 519 entgegen. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

In Einfamilienhaus eingebrochen
Bannewitz. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Haus in Bannewitz eingebrochen. Die Täter zerstörten ein Kellerfenster und traten im Inneren eine Kellertür auf. Dadurch gelangten sie in die Wohnräume und durchsuchten diese. Offenbar stahlen sie aber nichts. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (SZ)

BMW kollidiert mit Suzuki
Neustadt. Auf der Wilhelm-Kaulisch-Straße sind am Montagmorgen ein BMW X5 und ein Suzuki Swift zusammengestoßen. Eine 39-Jährige war mit dem BMW in Richtung Erberstraße unterwegs und wollte nach links in die Malzgasse abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Suzuki (Fahrer 22). Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (SZ)

Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus
Heidenau. Unbekannte haben am Montag versucht, eine Frau (68) am Telefon zu betrügen. Ein Täter rief bei der Frau an und gab sich als Mitarbeiter der Bank aus. Er hätte Unregelmäßigkeiten entdeckt und wolle das Konto der Heidenauerin schützen. Dazu fragte er unter anderem den Zugang zum Onlinebanking ab. Die Frau blieb misstrauisch und gab die Daten nicht preis, sondern zeigte den Betrugsversuch bei der Polizei an. Es entstand kein Vermögensschaden. (SZ)

Sitzbank beschädigt
Kurort Gohrisch. Von Freitag zu Samstag haben Unbekannte eine Bank an einem Waldstück an der Pionierlagerstraße in Papstdorf zerstört. Die Täter entfernten die Sitzflächen der Bank und nutzten das Gerüst als Feuerstätte. Teilweise verbrannten sie die Holzbretter. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (SZ)

18-Jähriger überschlägt sich mit Opel
Dippoldiswalde. Ein Opel Corsa hat sich am Montagvormittag neben der Thomas-Müntzer-Straße im Ortsteil Paulsdorf überschlagen. Der Fahrer (18) war zwischen Paulshain und Paulsdorf unterwegs und verlor in einer Kurve offenbar die Kontrolle über das Auto. Der Wagen kam von der Straße ab, touchierte einen Baum und überschlug sich anschließend. Der 18-Jährige verletzte sich leicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. (SZ)

1 / 5