Freital
Merken

Naundorf: Nissan fährt gegen Bushaltestelle

Bei der Kollision ging eine Scheibe zu Bruch. In Heidenau wurde in einer Tempo-30-Zone geblitzt. Der Polizeibericht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © SZ/Eric Weser (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Dippoldiswalder Ortsteil Naundorf ist am Freitagmorgen ein Sachschaden von etwa 650 Euro entstanden. Die 41-jährige Fahrerin eines Nissan Primera wollte an der Bundesstraße B 170 ihr Auto Parken. Dabei ist das Auto gegen eine Bushaltstelle gestoßen. Durch die Kollision wurde eine Scheibe zerstört. Verletzt wurde niemand. (SZ)

Freital: Portemonnaie gestohlen

In Freital haben Unbekannte am Donnerstagmorgen ein Portemonnaie aus einem 5er BMW auf der Albert-Schweitzer-Straße im Stadtteil Döhlen gestohlen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe des Autos ein und entwendeten das Portemonnaie mit etwa 15 Euro und persönlichen Dokumenten, teilt die Polizei mit. Am BMW entstand rund 500 Euro Sachschaden. (SZ)

Polenz: Einbruch in Firma

In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in eine Firma an der Straße Am Karrenberg im Neustädter Ortsteil Polenz eingebrochen. Die Täter hebelten mehrere Hallentüren sowie die Tür einer Teeküche auf und durchsuchten die Innenräume.


Dem ersten Überblick zufolge stahlen die Täter ein Kinderfahrrad, das sie im Anschluss am Straßenrand in der Nähe zurückließen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. (SZ)

Heidenau: Fünf Autos zu schnell in 30er-Zone

Eine Geschwindigkeitskontrolle führten Polizisten am Donnerstagmorgen auf der Sporbitzer Straße in Heidenau durch. Auf der Strecke, auf der maximal Tempo 30 gilt, waren innerhalb von 1,5 Stunden fünf Autofahrer zu schnell unterwegs. Drei Verwarngelder sowie zwei Bußgelder wurden ausgesprochen, teilt die Polizei mit. (SZ)