Update Freital
Merken

Toter in Freital entdeckt

Ein 22-Jähriger ist in Freital offensichtlich gewaltsam ums Leben gekommen. Die Ermittlungen laufen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt zum Tod eines 22-Jährigen, der am Sonnabend in Freital-Hainsberg gefunden wurde.
Die Polizei ermittelt zum Tod eines 22-Jährigen, der am Sonnabend in Freital-Hainsberg gefunden wurde. © Marko Förster

In Freital-Hainsberg wurde am Sonnabendvormittag ein toter Mann im Heilsberger Park an der Somsdorfer Straße gefunden. Nach Informationen von Sächsische.de wurde der reglose Mann von einem Spaziergänger, der mit seinem Hund Gassi ging, auf einer Wiese entdeckt. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen, teilt die Polizei mit. Die Beamten sperrten den Fundort ab und der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren. Zudem gab es erste Befragungen im Umfeld.

Der Mann ist 22 Jahre alt. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden gehen aktuell dem Verdacht eines Tötungsdeliktes nach. Aus ermittlungstaktischen Gründen will die Polizei keine weiteren Informationen zu dem Vorgang herausgeben. (SZ/mb/Förster)