SZ + Freital
Merken

Kriminalität in Freital und Dippoldiswalde: Das sind die fünf Trends

Die Einschränkungen der Pandemie haben auch positive Auswirkungen - auf die Anzahl der Straftaten. Doch es gibt für die Täter neue Betätigungsfelder.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Einbrüche in Einfamilienhäuser, Diebstahl, Drogenkriminalität - 2021 wurden 4.004 Straftaten registriert.
Einbrüche in Einfamilienhäuser, Diebstahl, Drogenkriminalität - 2021 wurden 4.004 Straftaten registriert. © Philipp von Ditfurth/dpa (Symbolbild)

Wenn Alexander Steinke, Leiter des Polizeireviers Freital-Dippoldiswalde, auf die Zahlen vom vergangenen Jahr schaut, kann er durchaus zufrieden sein: Mit insgesamt 4.004 Straftaten ist die Zahl der Fälle auf dem niedrigsten Stand seit zehn Jahren. Die Region ist also sicherer geworden.

Ihre Angebote werden geladen...