merken
PLUS Freital

Brücke im Rabenauer Grund wird repariert

Der Forst sperrt den Übergang in Richtung Lübau, allerdings nur für wenige Wochen.

Die Brücke am Lübauer Gründel zwischen Rabenau und Spechtritz wird repariert.
Die Brücke am Lübauer Gründel zwischen Rabenau und Spechtritz wird repariert. © Annett Heyse

Nachdem schon länger Bauzäune an der Brücke zum Lübauer Gründel standen, ist der Übergang seit dieser Woche gesperrt. Wie eine Sprecherin des Fostbezirks Bärenfels mitteilte, ist die Holzkonstruktion reparaturbedürftig. Die Brücke war nach der Flut 2002 neu errichtet worden. Eine Zimmerei wurde nun beauftragt, die Schäden am Bauwerk zu beseitigen.

Damit gibt es vorübergehend keinen Zugang vom Rabenauer Grund in das Lübauer Gründel - ein Seitental, welches nach Lübau führt. Auch in die Gegenrichtung ist der Weg unpassierbar. Der Hauptwanderweg zwischen Rabenauer Mühle und Spechtritz ist von der Sperrung nicht betroffen.

Anzeige
Der ValiKom Transfer
Der ValiKom Transfer

Die Zertifizierung der teilweisen oder vollen Gleichwertigkeit eines Referenzberufes ist ein Impuls für den Arbeitsmarkt von innen heraus!

Die Arbeiten sollen in den kommenden vier Wochen stattfinden und voraussichtlich bis Ende April beendet sein. So lange bleibt der Übergang über die Rote Weißeritz an dieser Stelle komplett gesperrt.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Freital