SZ + Freital
Merken

Fußball ist das verbindende Element

Nach der Fusion dreier Traditionsvereine hat der SC Freital nun 13 verschiedene Abteilungen im Angebot. Ohne Ehrenamtler wäre das nicht möglich.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Fußball soll es für den SC Freital, hier Benjamin Sturm beim Einwurf, weiter nach oben gehen - aber auch in anderen Abteilungen.
Im Fußball soll es für den SC Freital, hier Benjamin Sturm beim Einwurf, weiter nach oben gehen - aber auch in anderen Abteilungen. © Egbert Kamprath

In markanten Buchstaben ist "SC Freital" am Sozialgebäude zu lesen. Das Johannes-May-Stadion in der Hainsberger Kirchstraße präsentiert sich im Topzustand. Der dichte leuchtgrüne Rasenteppich kann gepflegter nicht sein. Ein sanierter Gedenkstein erinnert an den Namensgeber, der als antifaschistischer Widerstandskämpfer unvergessen ist. Im Gebäude zeugen Pokale, Urkunden und Bilder von Erfolgen und Anerkennungen. An Wänden, in Vitrinen und Regalen ist trotzdem noch Platz für zukünftige Erfolge.

Ihre Angebote werden geladen...