SZ + Freital
Merken

So festlich wie es eben geht

Ein Radio-Profi aus Freital moderiert die Festveranstaltung zum 100. Stadtgeburtstag. Ab Montag ist sie im Fernsehen.

Von Tilman Günther
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michaela Stahl drängt sich sonst nicht in den Vordergrund, schließlich arbeitet die Journalistin beim Radio, nicht beim Fernsehen.
Michaela Stahl drängt sich sonst nicht in den Vordergrund, schließlich arbeitet die Journalistin beim Radio, nicht beim Fernsehen. © SZ/Tilman Günther

Ihre Stimme ist bekannt, ihr Gesicht eher weniger. „Das ist auch ganz gut so“, sagt Michaela Stahl. „Ich will gar nicht so im Vordergrund stehen.“ In diesem Fall aber nimmt sie es in Kauf.Als die Mitarbeiter des Projektbüros „100“ der Stadt Freital auf sie zukamen mit der Frage, ob sie die Moderation für die Festveranstaltung zum 100. Stadtgeburtstag übernehmen würde, hat sie nicht lange überlegt. „Es hat mich unglaublich gefreut, dass ich gefragt wurde. Das macht mich schon ein bisschen stolz“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...