SZ + Freital
Merken

Das war das Wochenende im Landkreis SOE

Erfolgreiche Line-Dancer, eine schnaufende Dampflok, eine tiefschwarze Komödie: Das und noch mehr gab es am Wochenende in der Region.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Linie-Dance-Weltmeisterin Leonie Sygo (r.), dahinter Manuela Martin und Katrin Naake vom TSC Silberpfeil: Zum Finale elf Landesmeistertitel gewonnen.
Linie-Dance-Weltmeisterin Leonie Sygo (r.), dahinter Manuela Martin und Katrin Naake vom TSC Silberpfeil: Zum Finale elf Landesmeistertitel gewonnen. © Marko Förster

Für den Tanzsportclub „Silberpfeil“ geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende: Nach fünf Weltmeistertiteln und ebenso vielen Goldmedaillen bei den Deutschen Meisterschaften durften sich die Pirnaer aus der Line-Dance-Sparte des Clubs nun über elf Landesmeistertitel freuen. Der TSC hatte am Wochenende zu den „Saxonia Open“ in die Pirnaer Herderhalle geladen. Auf der Teilnehmerliste standen über 100 Starter, die in mehr als 40 Wettkämpfen das Parkett zum Glühen brachten. Am Ende des Tages konnten sich von den 21 Startern aus Pirna elf den Titel „Sächsischer Landesmeister“ einheimsen. Die nächsten „Saxonia Open“ finden am 2. Dezember 2023 statt.

Ihre Angebote werden geladen...