Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Freitaler SPD-Star tritt aus Partei aus

Klaus Wolframm bleibt der Kommunalpolitik aber erhalten. Der Kreisrat und Fraktionsvorsitzende in Freital erträgt die Regierungspolitik nicht mehr.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit diesem Slogan trat Klaus Wolframm vor vier Jahren noch für die SPD zum Bundestagswahlkampf an. Das hat nun eine ganz neue Bedeutung.
Mit diesem Slogan trat Klaus Wolframm vor vier Jahren noch für die SPD zum Bundestagswahlkampf an. Das hat nun eine ganz neue Bedeutung. © Norbert Millauer

Still und leise hat sich ein Urgestein der Sozialdemokratie im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge aus seiner Partei verabschiedet. Der langjährige Kreisrat und Freitaler Stadtrat, Klaus Wolframm, ist nach fast 25 Jahren aus der SPD ausgetreten. Ein Abschied aus der Kommunalpolitik ist das aber keineswegs. Seine errungenen Mandate nimmt er weiter wahr.

Ihre Angebote werden geladen...