SZ + Freital
Merken

Dem SC Freital fehlt nur noch ein Schritt

Fußball: Am 26. Juni steigt im Sportpark Dresden-Weißig die Relegation um den Aufstieg in die Oberliga. 600 Zuschauer sind zugelassen.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Oktober vergangenen Jahres setzten sich die Freitaler, hier mit Steve Müller am Ball, gegen Pirna-Copitz (in violett) mit 3:1 durch. Es könnte für den SCF das vorerst letzte Kreisderby im Ligabetrieb gewesen sein.
Im Oktober vergangenen Jahres setzten sich die Freitaler, hier mit Steve Müller am Ball, gegen Pirna-Copitz (in violett) mit 3:1 durch. Es könnte für den SCF das vorerst letzte Kreisderby im Ligabetrieb gewesen sein. © Egbert Kamprath

Im vergangenen Jahr schaffte der Hainsberger SV als Staffelsieger der Landesklasse Mitte den Aufstieg in die Landesliga, fusionierte danach mit Stahl und Motor zum Sportclub Freital. Nur ein Jahr später könnte schon der nächste Aufstieg perfekt werden: Am 26. Juni stehen sich im Sportpark Dresden-Weißig ab 15 Uhr die FSV Budissa Bautzen und der SCF gegenüber, um das Ticket für die Oberliga auszuspielen. Aus Sicht der Weißeritzregion ist es die sportliche wichtigste Fußballpartie seit der Wiedervereinigung.

Ihre Angebote werden geladen...