SZ + Freital
Merken

„Ein hochverdienter Sieg“

Bannewitz macht schon vor der Pause gegen Hartmannsdorf alles klar. Die restlichen Teams der Weißeritzregion verlieren.

Von Jürgen Schwarz
Teilen
Folgen
Florian Schmieder (in weiß), hier in einer Partie der Vorsaison, war einer der Bannewitzer Torschützen beim Derbysieg gegen Hartmannsdorf.
Florian Schmieder (in weiß), hier in einer Partie der Vorsaison, war einer der Bannewitzer Torschützen beim Derbysieg gegen Hartmannsdorf. © Andreas Weihs

Mit ansteigender Form hat sich die SG Empor Possendorf am 2. Spieltag der Fußball-Landesklasse Mitte präsentiert, aber zu einem Erfolgserlebnis reichte es in Meißen trotz dreier Auswärtstreffer dennoch nicht. Mit 3:4 (2:2) unterlag die Elf von Trainer Christoph Egerer in der Domstadt. Marcus Wilde (8., 12.), Mike Richie Melzer (51./Strafstoß) und Franz Krauspe (82.) trafen für den MSV, Eric Wernicke (1.), Kapitän Rene Schmidt (17.) und Erik Schmidt (80.) für die Possendorfer. In der 49. Minute hatte Empors Torhüter Pierre Oertel nach einem Foul die Rote Karte gesehen.

Ihre Angebote werden geladen...