SZ + Freital
Merken

Ex-Zwickauer wechselt nun doch nach Freital

Fußball: Der Transfer von Oliver Genausch zum Sportclub ist perfekt. Im ersten Test trifft der Stürmer nach 180 Sekunden.

Von Jürgen Schwarz
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© RocciPix.de / Rocci Klein

Fußball-Landesligist SC Freital hat beim Testspiel gegen den Dresdner SC für eine Überraschung gesorgt. Beim klaren 8:1-Sieg stand Oliver Genausch in der Startelf der Weißeritzstädter. Zwar war der 30 Jahre alte Mittelstürmer schon seit Wochen als potenzieller Neuzugang im Gespräch, doch mit dem verpassten Oberliga-Aufstieg schien das Thema beendet. „Oliver war im Urlaub, daher konnte er erst in der Vorwoche den Vertrag unterzeichnen“, erklärt Daniel Wirth, Abteilungsleiter Fußball beim Sportclub, die Hintergründe.Genausch, der nach 180 Sekunden direkt zum 1:0 gegen den DSC traf, kommt wie Robin Fluß vom Oberligisten Bischofswerda und bringt die Erfahrung von 247 Regionalliga- sowie Oberliga-Punktspielen mit. Für den FSV Zwickau, zu dem er 2014 von Dynamo Dresden II aus gewechselt war, bestritt er sogar zehn Drittliga-Partien. Zu dieser Zeit betrug der Marktwert des gebürtigen Dresdners laut dem Portal „transfermarkt.de“ 100.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...